Qualifikation

fundiertes Wissen nutzen

Was mich ausmacht

reichlich Felderfahrung

  • in großen und Organisationen und Unternehmen
  • in mittelständischen Betrieben und Behörden
  • in Projekten und Verbänden
  • in regionaler wie interkultureller Arena
  • als Führungskraft, als Mitarbeiterin
  • als Projektleitung, als Prozessbegleitung
  • als Trainerin, als Beraterin, als Mediatorin

In der Arbeit mit einzelnen Menschen wie in Teams und Organisationen achte ich darauf,
dass ein Raum entsteht, in dem die mitgebrachten Fragestellungen und Positionen von allen Seiten angeschaut und bewertet werden.
Das eigene Denken in dieser Weise zu öffnen, halte ich für unverzichtbar, um zu neuen, zukunftsfähigen Ideen zu kommen.

komplex und kompliziert

nehme ich als Herausforderung.
Für mich heißt das:

  • mehrschichtig denken -
  • Bezüge erkennen -
  • den Kern finden -
  • und Schritt für Schritt gemeinsam Wege entwickeln

Ich sehe auch schwierige Phasen in Auseinandersetzungen mit großer Zuversicht als Chance.

engagiert und aufrichtig

Ich investiere

  • ins Verstehen und Begreifen,
  • in den Kontakt, - gerade auch wo es es schwierig ist.

So kommen wir in eine lebendige Auseinandersetzung. Ich werde Ihnen aufrichtig sagen, was ich wahrnehme.
Ich übernehme Aufträge, wenn im Erstkontakt gemeinsam das Gefühl ensteht, dass eine
vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit möglich wird.

Wer mich holt, bekommt hohe Prozessqualität. 

Meine Überzeugung: Erfolg entsteht nachhaltig, wenn der Weg dorthin stimmt.
Ich nehme den Prozess zwischen Ihnen, allen anderen Beteiligten und mir ebenso wichtig wie das Ziel.
Ich habe keine Patentrezepte. Stattdessen unterstütze ich meine Auftraggeber, indem ich sie in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Ziele begleite.
Ich achte in Veränderungsprozessen und Konflikten darauf, dass

  • realistische und
  • mit der Identität des Auftraggebers stimmige

Lösungen und Vereinbarungen entstehen.

menschlich und beruflich bin ich

  • interessiert an meinem Gegenüber, an Neuem und an Wachstum
  • empathisch und beherzt
  • respektvoll gegenüber Unterschieden
  • achtsam in Konflikten 
  • mit einer guten Portion Humor ausgestattet

Ich habe große Achtung für die unterschiedlichen Wege von Menschen, ihre Arbeit, ihre Beziehungen und ihr Leben zu gestalten.

Gut gesagt

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann."

- nach Francis Picabia

Kontakt

Telefon
+49 (0)89 - 20 35 62 10

Email
anja.koestler@trigon.de

Anschrift
Bürkelweg 43,
85540 Haar b. München

Ich freue mich auf unseren Kontakt

+49 (0)89 20 35 62 10

Sie finden mich auf